Landesvertretung Brandenburg

Am 18. Oktober 2019 spielen auf unserer Bühne

19:00 – 20:00 Uhr

Duke Brass

Menschenmassen tanzen – die Bühne bebt mit dem Sound einer Bigband und der Performance einer echten Rock’n’roll Band. 2015 gegründet: fünf Bläser, ein Schlagzeuger. Jung, modern, leidenschaftlich, aggressiv und lustig, sagen sie selbst über sich. Ursprünglich aus der klassischen Musik kommend, sind sie nun in den Genres Pop, Rock und Jazz Zuhause, covern aktuelle und bekannte Songs auf ihr Weise und produzieren Eigenes, das es schafft, Blasmusik wieder „partykonform“ zu machen.

Weitere Infos unter:
https://www.facebook.com/dukebrass/
https://www.instagram.com/dukebrass/
https://www.dukebrass.com/

 

22:15- 23:15 Uhr

Andrej Hermlin & His Swing Dance Band

Bevor Andrej Hermlin & His Swing Dance Band auf ihrer Tour ab November diesen Jahres in den Konzertsälen dieser und weiterer deutschen Städte zu sehen sein wird, kommt er gemeinsam mit seiner Band zu „Jazz in den Ministergärten“ in die Landesvertretung Brandenburg. Sein neu erschienenes Album „Ballroom Time“ erinnert daran, was Swing eigentlich ist: Tanzmusik. Die Swing Dance Band ist ein multinationales Ensemble und spielt Swing im Stil der 1930er Jahre als Schwerpunkt – zum Teil mit originaler Ausstattung, etwa mit Pulten aus dieser Zeit, und meist unverstärkt.

Weitere Infos unter:  http://www.swingdanceorchestra.de